Kultur

DASMAXIMUM ab Pfingstsamstag wieder geöffnet!

Auch wenn es sich noch unwirklich anfühlt: DASMAXIMUM in Traunreut öffnet tatsächlich wieder ab 22. Mai 2021: die lichtdurchfluteten Hallen im Herzen der Stadt bieten Raum für über 200 Kunstwerke von internationalem Rang. Auf über 4.300 Quadratmetern Ausstellungsfläche unter historischen Dachstühlen vermitteln große Werkgruppen von vier deutschen und fünf amerikanischen Künstlern wegweisende Positionen der Kunst seit 1960.

Gruppenführungen sind aufgrund der Masken- und Abstandspflicht noch nicht möglich, aber die neuen Aktivbögen bieten besonders für Familien eine spielerisch-kreative Annäherung an das Werk der einzelnen Künstler.

Auf dem weitläufigen Museumsgelände mit kleinem Wald-Rundweg und üppig blühenden Wiesen kommt auch das Bedürfnis nach Frühling und Natur nicht zu kurz.

Öffnung bis September: SA, SO 12-18 Uhr mit Hygienekonzept – vorausgesetzt, die Inzidenz bleibt unter 100. Solange die Wocheninzidenz noch über 50 liegt, wird um vorherige Anmeldung per Telefon 08669 1203 713 oder mail@dasmaximum gebeten.

Weitere Informationen gibt es unter www.dasmaximum.de.

Text und Bildmaterial: DASMAXIMUM KunstGegenwart

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!