Tourismus

Das Priental: bezaubernd schön

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein perfektes Wetter an den Pfingsttagen hat unzählige Menschen regelrecht aufgefordert in der Natur unterwegs zu sein. Doch wie hier in Aschau i.Chiemgau gibt es immer wieder Fleckchen die einen zum Verschnaufen und Genießen in der Ruhe einladen. Eine leichte Brise frischer Wind kitzelt über die Nasenspitze und die bunten Wiesen geziert durch den weißen Farbtupfer der Margeriten zeichnen einen Kontrast zu der Wolken-Pracht am Horizont. Schöner konnten die Festtage nicht sein, zumindest bei so einem Blick wie hier am Pfingstmontag ins Priental.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!