Die triste Betonwand des Parkhauses P12 Bahnhof Nord wird von den Street Art Künstlern Christina Laube und Mehrdad Zaeri in ein Kunstwerk verwandelt.

Mehrdad Zaeri-Esfahani kam 1970 in Isfahan/Iran auf die Welt. 1985 floh Mehrdad mit seiner Familie über die Türkei und Ost-Berlin nach Heidelberg. Dort begann das Taxifahren und Zeichnen und er beschloss, Künstler zu werden. Heute lebt Mehrdad Zaeri in Mannheim. Christina Laube ist ausgebildete Fotografin. Sie ist heute als freischaffende Fotografin, Autorin und Papierkulissenbauerin für Buchillustrationen tätig. Wir zeigen ein paar Fotos von der Entwicklung des Kunstprojektes an der Betonwand…

Noch bis zum 6. September verwandeln die Street Art Künstler in Rosenheim graue Betonwände in riesige Wandbilder. Zuschauer sind da natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Webseite des Veranstalters: Städtische Galerie Rosenheim
Ein Lageplan mit allen Kunstobjekten finden Sie hier!
Informationen über die teilnehmenden Künstler finden Sie hier!

Fotos: Rainer Nitzsche

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!