Tourismus

Das musikalische Adventkerzenlicht von Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“In Zeiten wie diesen ist es leider nicht möglich, beim Christkindlmarkt zusammenzukommen und die Zeit des Advents zu spüren, aber mit den Belichtungen von Häusern können wir eine Art moderner Kerzen schaffen” – mit diesen Gedanken freute sich Andrea Hübner als Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH (PriMa) über das große und mit Abstand gezeigte Interesse als das Haus des Gastes in sanftem Rot illuminiert wurde. Aus dem ersten Stock und aus zwei geöffneten Fenstern ertönten dabei Blasmusikweisen der Familie Rosenwink aus Prutdorf, was zum Farbenzauber auch einen musikalischen Genuss und letztlich alles zusammen für ein Advents-Gefühl beitrug. Das Konzept der PriMa ist es, auch an den kommenden Advents-Sonntagen Gebäude rund um die Pfarrkirche “Maria Himmelfahrt” zu erleuchten, am Sonntag, 27. Dezember ist dann noch ein gesamtes Beleuchten -und wenn es Corona erlaubt- auch ein musikalisches Programm geplant.

Fotos: Hötzelsperger – Haus des Gastes und Galerie im Alten Rathaus am Zweiten Adventsonntag in schöner Beleuchtung

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!