Kultur

„Das magische Baumhaus“ im KU’KO

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Teater auf Tour nimmt die jüngsten Besucher mit auf eine Reise im magischen Baumhaus! Am Dienstag den 10. April 2018 spielt das Kinder- und Jugendensemble eine Folge aus der beliebten Kinderbuch-Bestseller Reihe „Das magische Baumhaus von Mary Pope Osborne als Bühnenstück. „Im Bann des Eiszauberers“ befinden sich Anne, Philipp und alle Theaterbesucher bei den Vorstellungen um 10 Uhr und um 15 Uhr im KU’KO Rosenheim.

Eisige Kälte umweht Anne und Philipp, als das magische Baumhaus landet. Sie sind in das finstere Land des ewigen Schnees gereist, dorthin, wo der böse Eiszauberer lebt. Er hält Merlin und Morgan gefangen – und nur, wenn Anne und Philipp seine schwere Aufgabe erfüllen, können sie ihre Freunde befreien …

Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten die kleinen und großen Besucher. Empfohlen ist das Stück ab 5 Jahre. Die Eintrittspreise für Kinder und Erwachsene betragen 11,- Euro auf allen Plätzen. Tickets sind erhältlich am Ticketschalter im KU’KO, Kufsteiner Straße 4 in Rosenheim sowie online unter www.kuko.de

Bericht und Bilder: KUKO Rosenheim

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.