Kirche

Das Heilige Grab von Frauenchiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit drei Jahren gibt es wieder ein Heiliges Grab auf Frauenchiemsee wie dies schon vor vielen Jahrzehnten der Fall war. Der Herrgott ist zu finden im Leichenhaus bei der Torhalle.

Die Initiative zum Herrichten des gekeuzigten und auferstandenen Jesus hatte die Mesnerin Irmi Leidel, die mit Unterstützung unter anderem vom Insel-Bauhof  für den Christus von der Klosterkirche einen würdigen Platz hergerichtet hat.

Foto: Florian Pertl – Heiliges Grab zu Ostern auf Frauenchiemsee   

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!