Kultur

Das Bayerische Aschenputtel in Neubeuern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am kommenden Samstag  2. Oktober  um 15 Uhr (Einlass 14) treten die beiden bekannten Schauspieler und Musiker in Ellmeiers Beurer Hof auf. Gezeigt wird das Bayerische Aschenputtel.  Veranstalter ist der V.T.E.V. „Edelweiß“ Neubeuern.

Der Trachtenverein „Edelweiß“ Neubeuern bringt Stefan Murr und Heinz-Josef Braun mit ihrem Stück „Das Bayerische Aschenputtel“ am 02. Oktober 2021 um 15 Uhr in den Saal von Ellmeiers Beurer Hof in Altenbeuern. Die beiden Autoren, Komponisten und Schauspieler erzählen ihr viertes Märchen „Das Bayerische Aschenputtel“ in ihrer völlig eigenen bayerischen Art und mit vielen Liedern. Sie schlüpfen wieder in alle Rollen und lassen dabei ganz neue Figuren quicklebendig werden: Die Show-Ratten Ratzi Williams und Frank Razzata, Prinz Quirin und seinen königlich-bayerischen Hofpapagei, die hochnäsigen Damen Marylin und Chantal Obermeier, sowie den kauzigen Erfinder Huber mit seiner Tochter Evi. Das Bayerische Aschenputtel Evi erlebt ihr Abenteuer so auf eine für Jung und Alt spannende und lustige Weise. Unter dem Motto „I bin halt einfach i“ und den richtigen Schuhen erobert sie am Ende sogar noch das Herz des Prinzen. Ein Märchen für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene. Das Stück dauert ca. 60 Minuten. Weitere Informationen zum Stück und den beiden Erzählern finden Sie unter www.braun-murr.de

Eintritt 8,00 Euro. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Vorverkaufsstelle Bäckerei Bauer, Marktplatz 1, Neubeuern.

STEFAN MURR ist Schauspieler und Autor.

Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München. Es folgten Rollen an unterschiedlichen Häusern u.A. Münchner Kammerspiele, Münchner Volkstheater und Residenztheater.

Für die Hauptrolle in DAS FEST erhielt er den Münchner Merkur-Förderpreis, für die Hauptrolle in DER WITTIBER bekam er den Nachwuchspreis der Festspielstadt Wunsiedel. Zu den zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, in denen Stefan Murr bisher mitwirkte, gehören u.A. MARIE FÄNGT FEUER, TAUNUSKRIMI, TATORT MÜNCHEN, MEIN SCHWIEGERVATER DER STINKSTIEFEL, EIN SOMMER IN MASUREN, DER BERGDOKTOR sowie Filme der bayerischen Kult-Regisseure Hans-Christian Schmid (DAS VERSCHWINDEN), Matthias Kiefersauer (BACHING), Thomas Kronthaler (DAS LEBEN IST EIN BAUERNHOF), und Marcus H. Rosenmüller (BESTE GEGEND). Seit 2009 ist er beim „Politiker-Derblecken“ auf dem Nockherberg als Double von Karl-Theodor zu Guttenberg, Hubert Aiwanger, Florian Pronold und Alexander Dobrindt zu sehe

HEINZ-JOSEF BRAUN ist Schauspieler, Musiker und Autor.

Er studierte Malerei auf der Kunstakademie in München, war Bassist der Musikgruppen SUPERLIPPE und HAINDLING und feierte große Erfolge mit der Theatertruppe um Martin Politowski und seinen Theater- und Kabarett-Soloprogrammen. Doch er ist auch dem Kino – und Fernsehpublikum aus zahlreichen Filmen bekannt. Er stand unter anderem für renommierte Regisseure wie Friedemann Fromm, Dominik Graf, Alexander Adolph, Xaver Schwarzenberger, Rainer Wolffhardt, Heinrich Breloer, Norbert Kückelmann, Rainer Kaufmann und Johannes Fabrick vor der Kamera, und wirkte bereits in mehreren Marcus H. Rosenmüller – Filmen mit, darunter WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT, SOMMER IN ORANGE und BESTE CHANCE. In Thomas Kronthalers SCHLUSS! AUS! AMEN! spielte er die männliche Hauptrolle. Zuletzt war er in der Serie HINDAFING zu sehen.   Auf der Bühne ist er zur Zeit zusammen mit Sepp Schauer bei den SEPP – STURM – Abenden zu sehen und gemeinsam mit seiner Frau Johanna Bittenbinder in dem Live-Hörspiel TANNÖD und dem Brettl-Programm UM A FÜNFERL A DURCHANAND.

Bericht und Bilder: V.T.E.V. “Edelweiß” Neubeuern

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!