Brauchtum

Das Adventfenster von Ranhartstetten

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Erstmals Station machte der Weihnachtsmarkt Achenmühle im Ortsteil Ranhartstetten als es galt das Adventfenster zu öffnen. Irmi Adamek hatte für die vorbeikommenden Betrachter ihr Fenster liebevoll und vorweihnachtlich geschmückt. Der Verein Weihnachtsmarkt Achenmühle und dessen Mitglieder lassen noch bis 24. Dezember täglich ein Fenster an einem Haus im Abendlicht erstrahlen.

Foto: Sylvia Steiner, Vorsitzende vom Verein Weihnachtsmarkt Achenmühle

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!