Brauchtum

Das 20. Adventsfenster von Taffenreuth

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das 20. Adventsfenster der heurigen Aktion vom Weihnachtsmarkt Achenmühle e.V.  wurde in Taffenreuth von den Familien Ramsauer und Wagner eröffnet. “Auf Weihnachten zua” so die Überschrift des Fensters. Maria und Josef kurz vor ihrem Ziel. Das zeigt uns das liebevoll geschmückte Krippenfenster. Passend zum 4. Adventssonntag las Astrid Wagner zwei Gebete vor.

Fotos: Gini Abt und Sylvia Steiner, Vorsitzende vom Verein Weihnachtsmarkt Achenmühle

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!