Leitartikel

Danke bei der Ökumenische Sozialstation Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Alle Hände voll zu tun hat das 14-köpfige Team der Ökumenischen Sozialstation Prien. Seit über 40 Jahren wird unter der Trägerschaft von Caritas und Diakonieverein Prien in der Pflege, in der medizinischen Versorgung, mit Beratung, bei der Betreuung und bei hauswirtschaftlichen Leistungen viel geleistet.

Ganze 20 Jahre wurde das Team von Andrea Grimm aus Rimsting   aktiv, kompetent und stets gut gelaunt unterstützt, dabei waren Pflege und medizinische Versorgung ihre Einsatz-Schwerpunkte. Nun ist Frau Grimm in den „Einsatz-Ruhestand“ gegangen und sie wurde von ihren Kolleginnen mit einer kleinen Feier beim Fischer am See in Prien-Harras bedacht. Dabei überreichte Beate Bolz als Geschäftsführende Pflegedienstleiterin einen Blumenstrauß sowie einen Gutschein für einen gemütlichen Abend im Yachthotel Chiemsee zusammen mit ihrem Mann. Gemeinsam wünschte man Andrea Grimm eine fortan weiter gute Zukunft und fand sich zur Erinnerung an einem stimmungsvollen April-Abend am Chiemsee-Ufer zu einem Gemeinschaftsfoto ein.

Foto: Hötzelsperger – Die  Aufnahme zeigt am Chiemsee-Ufer nahe dem Fischer am See das große Team der Ökumenischen Sozialstation von links: 1. Reihe: Susanne Posner, Melanie Wiegandt, Jasmin Pertl, Melanie Paul-Böhme, Andrea Grimm, Beate Bolz, Andrea Schleicher, Cornelia Jahn, Jennifer Teschner 2.Reihe: Christine Hamberger, Claudia Stützle, Anja Rüttinger, Hannelore Emmerich (Einige Kolleginnen waren noch bei der Patientenversorgung)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!