Viele gute Gründe hatten der Trachtenverein „Staffelstoana“ Bernau und Bürgermeister Philipp Bernhofer als Schirmherr des heurigen Gautrachtenfestes um beim letzten Festzelt-Abend „Vergelt´s Gott“ zu sagen. Der Dank galt allen, die in irgendeiner Weise Verantwortung übernommen hatten, insbesondere Erstem Vorstand Franz Praßberger sowie nicht zuletzt allen Trachtlerinnen, Trachtlern und Gästen für den stets gut besuchtem und bewirtetem Festzelt.

Von diesem Abschluß-Abend einige Bilder zur Erinnerung an ein schönes Chiemgauer Gaufest in Bernau.

Fotos: Rainer Nitzsche

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!