Allgemein

Dank für Festring München und Bayer. Trachtenverband

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum Ende des heurigen Oktoberfestes und der damit verbundenen Oidn Wiesn hatten der Festring München und der Bayerische Trachtenverband guten Grund zum gegenseitigen „Vergelt´s Gott“ zu sagen. Der Bayerische Trachtenverband dankte dem Festring für die finanzielle Unterstützung bei der Herausgabe eines Gesangsheftes für Feldmessen mit dem Titel „Gott zu Ehren lasst uns hören“. Dieses Liedheft konnte bei den heurigen Gaufestveranstaltungen bereits verteilt und eingesetzt werden. Der Festring München mit seinem Präsidenten Karl-Heinz Knoll wiederum sagte dem Bayerischen Trachtenverband Dank dafür, dass dieser an allen Tagen der Oidn Wiesn mit wechselnden Gauverbänden sowie Trachtler- und Musikgruppen im Festzelt „Tradition“ für beste Darbietungen und Unterhaltung sorgte. Die Koordination der Auftritte übernahm Andreas Hilger aus Rottau im Chiemgau als Vorsitzender des Sachgebiets Volkslied und Volksmusik. Unsere Aufnahmen zeigen von links: Landesvorsitzenden Max Bertl vom Bayerischen Trachtenverband, Festring-Präsidenten Karl-Heinz Knoll und Andreas Hilger vom Sachgebiet Volkslied und Volksmusik.

Fotos: Hötzelsperger – von links: Max Bertl, Karl-Heinz Knoll und Andreas Hilger.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!