Allgemein

CSU-Versammlung auf dem Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei der Jahresversammlung der Christlich Sozialen Union Samerberg im Gasthaus Entenwirt in Törwang wurde Andreas Köppl als Ortsvorsitzender in seinem Amt bestätigt. Unter der Wahlleitung von Kreisvorsitzendem Klaus Stöttner und seiner Stellvertreterin Christine Domek-Rußwurm wurden Zweiter Bürgermeister Christoph Heibler und Kreisrat Peter Schrödl zu seinen Stellvertretern gewählt. Schatzmeister Markus Schober und Schriftführer Markus Wörndl erhielten in ihren Ämtern ebenfalls das Vertrauen der Mitglieder.

In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte  Ortsvorsitzender Köppl an den Besuch von Bayerns Umweltminister Marcel Huber auf dem Samerberg. Christoph Heibler informierte aktuell aus der Samerberger Gemeindepolitik, unter anderem zur Wasserversorgung, zum Kindergartenneubau, zur Hochriesbahn und zur Breitbandversorgung. Für insgesamt 50 Jahre der Zugehörigkeit zum CSU-Ortsverband Samerberg konnten Wolfgang Wörndl und Michael Astner geehrt werden. Seit 30 Jahren ist Wolfgang Stuffer ein treues Mitglied, auch ihm galt eine Ehrung.

Im Rahmen einer Diskussionsrunde stellte sich Landtagsabgeordneter Klaus Stöttner Fragen zur Wohnungsentwicklung, Infrastruktur, Jugendarbeit und Brennerbasistunnel Nordzulauf. Abschließend wurde angeregt, vom Wahlrecht bei der Europa-Wahl am 26. Mai Gebrauch zu machen.

Foto/s: Rainer Nitzsche – Blick in die Versammlung des CSU-Ortsverbandes mit MdL Klaus Stöttner.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!