Gesundheit & Corona

Clown-Amerikaner für die KlinikClowns

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vom 3. bis 16. Oktober hat die soziale engagierte Bäckerei Bachmeier ein besonderes Gebäck im Angebot: Extra kreierte Clown-Amerikaner, die die KlinikClowns unterstützen. In allen Filialen werden die leckeren Backwaren verkauft und der Gesamterlös ermöglicht Besuche der KlinikClowns in bayerischen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.

Die KlinikClowns freuen sich sehr über diese tolle Aktion und empfehlen allen Feinschmeckern den Genuss der Bachmeier – Amerikaner ganz herzlich. Beim Genießen auch noch Gutes tun, macht doch doppelt Freude!
Finanziert durch Spenden sind die KlinikClowns in über 100 Einrichtungen bayernweit regelmäßig im Einsatz und bringen kranken und pflegebedürftigen Menschen mit Humor und viel Einfühlungsvermögen eine oft wesentliche Erleichterung in schweren Lebenslagen.

Ausführliche Infos über ihre Arbeit findet man unter www.klinikclowns.de, Infos über Bäcker Bachmeier und die Standorte der Filialen unter www.bachmeier.de

Bericht: KlinikClowns Bayern e.V.    –    Foto: Sebastian Höhn

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!