Kultur

Classic meets Jazz 2.0 am 31. Juli in Traunreut

Wieder einmal wird die kongeniale Pianistin Chenny Gan am 31. Juli um 20 Uhr im k1 Studio in Traunreut die Zuschauer verzaubern. Das Programm wird eine Erweiterung ihrer bisher gefeierten „Classic meets Jazz” Serie, bei der das Publikum Stücke von Bach bis Blues und natürlich auch Jazz 3030hörte. Mit „Classic meets Jazz 2.0“ möchte die Künstlerin einen Schritt weiter gehen und das Konzept vertiefen. Sie wird direkt eine Verbindung von bekannten klassischen Werken mit einer „verjazzten“ Version gegenüberstellen. Bekannte Stücke von Bach, Beethoven, Chopin, Mozart, Rachmaninoff u. a. werden zuerst in der originalen, edlen klassischen Fassung gespielt und danach reizend im bunten, neuen Gewand verpackt. Mal von zeitgenössischen Komponisten (wie Fazil Say, Hiromi oder Kevin Olson), mal von der Interpretin selbst improvisiert. Ein spannendes Musikerlebnis, das durch seine kreative und künstlerische Energie begeistern wird. Hier kommt bestimmt keine Langeweile auf!

Karten gibt‘s bei der k1-Tickethotline (Dienstag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr) unter Tel. +49 8669 857-444, unter www.k1-traunreut.de sowie an der Tages- / Abendkasse.

Text: k1 Traunreut – Bildrechte: Koman Photography

Bildtext: Am 31. Juli verzaubert die Künstlerin Chenny Gan das Traunreuter Publikum u.a. durch ihre künstlerische Vielseitigkeit in der Klassik, im Jazz und der freien Improvisation

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!