Kultur

Christkindlmarkt Stopselclub Thansau

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Heuer findet zum vierten Mal der Thansauer Christkindlmarkt, diesmal am Festplatz Thansau an der Eschenstraße, statt. Der familienfreundliche Christkindlmarkt ist Anziehungspunkt für Jung und Alt. An den Markttagen 08./09.12.2018, kommt der heilige St. Nikolaus.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder regionale Produkte als Schmankerl: Glühwein und Kinderpunsch der Firma ORO, Wurst- und Fleischspezialitäten von der Metzgerei Holnburger. Feuerzangenbowle, Kaffee und Kuchen/Plätzchen lassen den Tag zu etwas Besonderem werden. In mühevoller Arbeit werden in den selbstgefertigten Buden handwerkliche Arbeiten, feines Destillat und die verschiedensten Geschenke für das Weihnachtsfest angeboten.

Der Thansauer Christkindlmarkt findet an allen vier Sams- und Sonntagen im Advent jeweils von 15.00 bis 21.00 Uhr statt. Letztes Jahr noch auf Platz fünf bei den schönsten Christkindlmärkten der Region, heuer möchten die Veranstalter aufs „Stockerl“ kommen.

Auf zahlreiches Kommen freut sich der Stopselclub Thansau e.V. mit seinen fleißigen Helfern.

Text und Fotos: Stopselclub Thansau e.V.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.