Gastronomie

Christkindlmarkt Fraueninsel: Samstags-Impressionen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Besonderheit des Christkindlmarktes auf der Fraueninsel war auch am zweiten Wochenende für viele Einheimische und Gäste willkommener Anlass, dem Chiemsee einen Besuch abzustatten – so war am Samstag viel los auf den Schiffen, Stegen, Wegen, vor den Ständen und in den Wirtshäusern. Nicht alle, aber Viele fanden auch den Weg hinein ins Münster, um dort innezuhalten und den vorweihnachtlichen Advent auf sich wirken zu lassen. Von einem Nachmittagsbesuch dieser Bilderbogen.

Fotos: Martin Jungbauer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!