Tourismus

Christkindlmarkt Fraueninsel: heute letzter Tag

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am heutigen Sonntag, 10. Dezember (2. Advent) ist der letzte Tag vom Christkindlmarkt auf der Fraueninsel. Das Eiland und die Stände laden noch bis 19 Uhr ein. Die Samerberger Nachrichten empfehlen zwei Stände ganz besonders: einmal in den sogenannten Katakomben des Klosters den Glühwein-Stand des Freundeskreises der Benediktinerinnen von Frauenwörth mit vielen klösterlichen Spezialitäten und dann den Stand „Helft uns Helfen“ zugunsten des Priesterseminars in Ternopil in der Ukraine.

Nähere Informationen: www.christkindlmarkt-fraueninsel.de

Fotos: Rosi Hötzelsperger – aktuell vom gestrigen Samstag

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.