Kirche

Chorleiterinnen-Wechsel in Bernau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Maria Lichtmeß ist nach alter bäuerlicher Tradition ein besonderer Tag, an dem Mägde und Knechte ihren Arbeitsplatz wechselten. Auch in der Pfarrgemeinde „St. Laurentius“ von Bernau war der letzte Tag der Weihnachtszeit guter Grund, einen im Herbst des Vorjahres bereits erfolgten Dienstwechsel offiziell zu vollziehen. Die langjährige Chorleiterin Christl Diwischek (aus Aschau i. Chiemgau) wurde verabschiedet und ihre Nachfolgerin Anna Donauer wurde willkommen geheißen (ausführlicher Bericht folgt).

Foto: Hötzelsperger – Dank und Applaus für Chrsitl Diwischeck, sie war 23 Jahre Chorleiterin in Bernau a. Chiemsee

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!