Tourismus

Chiemseeringlinie startet in die Saison

Die Chiemseeringlinie befördert von 25. Mai bis 6. Oktober wieder mehrmals täglich Radfahrer, Wanderer und Badegäste rund um den Chiemsee.

Bereits seit zwölf Jahren umrundet der beliebte Rad-, Wander- und Badebus während der Sommersaison den Chiemsee und trägt damit zum nachhaltigen Tourismus am Chiemsee bei. Die Ringlinie verbindet die Dampferanlegestellen der Chiemsee-Schifffahrt sowie die regionalen Bahnhöfe mit allen größeren Erholungs- und Badegebieten am Bayerischen Meer, sodass Radfahrer, Badegäste und Spaziergänger ihr Auto problemlos stehen lassen können.

Neu in diesem Jahr ist die Haltestelle „Unterhochstätt Campingplätze“ in Chieming, wodurch künftig auch Gäste der Campingplätze den Service noch besser wahrnehmen können. Auch in dieser Saison wird der Ringbus wieder mit einem Fahrradanhänger ausgestattet sein, der durch seine niedrigere Bauweise die Möglichkeit bietet, E-Bikes zu transportieren.

Weitere Informationen sind unter www.chiemsee-alpenland.de (Stichwort: „Chiemseeringlinie“) erhältlich. Das Faltblatt mit dem Fahrplan 2019, einer übersichtlichen Chiemsee-Regionskarte, den beiden Wegvarianten „Radweg“ (sportliche Radfahrer) und „Rundweg“ (Fußgänger und Genussradler), Einkehr- und Freizeitmöglichkeiten entlang der Strecke und vielen weiteren Informationen ist kostenlos im Chiemsee-Alpenland-Infocenter unter +49 (0)8051 96555-0 oder in den Tourist-Informationen der beteiligten Gemeinden erhältlich.

Bericht und Foto: Chiemsee-Alpenland Tourismus

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!