Tourismus

Chiemseeregion bei Tourismusmesse in Berlin

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach mehrjähriger Corona-Pause war es wieder möglich, dass auf dem Berliner Messegelände die Tourismusanbieter aus aller Herren Länder sich bei der Internationalen Tourismusbörse in Berlin ein persönliches Stelldichein gaben. An drei Fachbesuchertagen präsentierte sich auch das Tourismusland Bayern mit einem eigenen Stand sowie mit Beratungs- und Bewirtungsecken. „Insgesamt konnte wieder ein großes Interesse für das Reiseziel Bayern und speziell Oberbayern festgesellt werden“ – so Geschäftsführer Oswald Pehel vom Tourismusverband Oberbayern-München. Auch Judith Simon, Leiterin von Online-Marketing beim Tourismusverband Chiemsee-Alpenland zeigte sich zufrieden, sie resümierte: „Das Informations- und Buchungsgeschehen im weltweiten Tourismus hat sich stark verändert, das gilt es auch von unserer Seite und für die Chiemsee-Region zu berücksichtigen“.

Fotos: Hötzelsperger zeigen:

  • Der Tourismusverband Chiemsee-Alpenland war vertreten mit Judith Simon (li. – Leitung Online-Marketing) und Katharina Koppetsch (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit).
  • Blick auf den Bayernstand
  • Stephan Semmelmayr (li. – Tourismusverband Chiemgau) mit Oswald Pehel vom Tourismusverband Oberbayern-München
  • Stephan Semmelmayr (li. – Tourismusverband Chiemgau) mit Thomas Jahn (Kurdirektor Bad Aibling und Bayerischer Heilbäderverband).

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!