Kultur

Chiemseer Kurzfilmtage in Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei den Chiemseer Kurzfilmtagen werden Filme junger Filmemacher gezeigt und im anschließenden Gespräch mit den Regisseuren diskutiert. Das Event findet am Samstag den 21. und Sonntag den 22. Juli, jeweils von 10-13 Uhr, im Mike‘s Kino statt. Veranstalter ist eine Gruppe Jugendlicher, die selbst mit Begeisterung Filme dreht und nun auch anderen jungen Hobbyfilmern eine Bühne bieten will. Ausgetragen werden die Chiemseer Kurzfilmtage dieses Jahr zum ersten Mal, 2019 soll das Event aber wiederholt werden.  Eingeladen sind alle, die sich fürs Filmemachen interessieren, oder einfach Lust haben die Arbeiten junger Künstler zu bewundern. In den letzten Monaten hatten viele Filmemacher die Gelegenheit Ihre eigenen Filme zu produzieren und bei den Veranstaltern einzusenden. Aus den Einsendungen wurde dann ein buntes Programm zusammengestellt, welches auf zwei Tage aufgeteilt, gezeigt wird. Es wird darum gebeten, mit vielen Fragen, rund ums Thema Film, zu erscheinen und mit wachen und kritischem Blick die Vorführungen zu begleiten und zu genießen. Am Ende sollen nicht nur die Zuschauer, sondern vor allem auch alle Künstler, etwas mitnehmen können. Einlass ist jeweils um 9:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Filmer und die Veranstalter freuen sich schon auf Ihr Kommen, und erhoffen sich einen regen Austausch zwischen Gleichgesinnten.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!