Freizeit

Chiemseekasperl verlängert Langes Wochenende

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das lange Wochenende wird vom Chiemsee Kasperltheater noch einmal verlängert: Stephan Mikat und seine Tochter Denise sind weiterhin wohl das meistgesehene Kasperltheater in ganz Bayern. Kein Wunder, sind doch beide fleißig unterwegs:

Am kommenden Sonntag heißt es im großen Saal des Gasthauses Höhensteiger in Rosenheim-Westerndorf St. Peter “Kasperl, Mucki & der Gummibärchenzauber”. Beginn ist um 11 Uhr. Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober ist der Kasperl gleich doppelt im Einsatz: Um 11 Uhr Open-Air im überdachten Pausenhof der Priener Realschulen, um 16 Uhr (wenn es das Wetter zulässt) ebenfalls unter freiem Himmel  im Bauhof der Gemeinde Pfaffing, bei schlechtem Wetter im angrenzenden Gemeindesaal. Gespielt wird ebenfalls “Kasperl, Mucki & der Gummibärchenzauber”.

Und dann gibt es in der kommenden Woche noch eine Zugabe im Kurpark Oberaudorf. Um 16 Uhr wird “Kasperl & die rote Nase” gespielt. Die Zuschauer sitzen im überdachten Musik-Pavillon. Der Eintritt kostet 7 € pro Person. Tickets gibt’s online unter www.chiemsee-kasperl.de oder direkt vor Ort an der Tageskasse.

Foto:  Michael Umlauf – Chiemsee-Kasperl Stephan Mikat wird bei den Vorstellungen von seiner Tochter Denise unterstützt. Die 11-jährige spielt mit einer Ausnahmegenehmigung der Regierung von Oberbayern und schlüpft dafür in ihre Lieblingsrolle des Hasen Mucki. Als Osterhase arbeitet er ja nur einmal im Jahr und muss deshalb bis zum Rest des Jahres beim Kasperltheater aushelfen.

Hier noch die Terminvorschau für Oktober für Ihren Veranstaltungskalender als Anlage

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!