Leitartikel

Chiemsee und Schloss Herrenchiemsee unter den TOP 100

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie Chiemsee-Alpenland Tourismus mitteilt, wurden der Chiemsee sowie die Herreninsel mit dem Neuen Schloss Herrenchiemsee unter die 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands 2022 gewählt. Knapp 15.000 ausländische Gäste beteiligten sich an der Umfrage nach den TOP 100 Zielen in Deutschland. Zwischen Dezember 2021 und Juni 2022 konnten sie für ihre Favoriten auf dem Online-Portal der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) abstimmen. Dabei schaffte es sowohl der Chiemsee, als auch die Herreninsel mit dem Schloss des Märchenkönigs in das Ranking der TOP 100. Alle Informationen rund um den Chiemsee und das Märchenschloss sind unter www.chiemsee-alpenland.de zu finden.

Bericht und Bilder: Chiemsee-Alpenland Tourismus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!