Kultur

Chiemsee Kasperltheater mit Bauernhof-Open-Air

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Kasperl-Open-Air auf dem Bauernhof in den Pfingstferien war ein Riesenerfolg, deshalb plant das Chiemsee-Kasperltheater zum Abschluss der Sommerferien eine Wiederholung: Am Freitag, 4. September (Beginn 12 Uhr) spielen Stephan Mikat und seine Tochter Denise (9 Jahre) wieder „Oben ohne“ beim Regerlhof in Prien-Ernsdorf.

„Die Voraussetzungen beim Regerlhof sind für uns optimal“ meint Stephan Mikat. Der Regerlhof bietet genügend Platz, um die Corona Hygieneregeln (Mindestabstand) umsetzen zu können. Dazu herrscht auf dem Bauernhof auch eine besonders kinderfreundliche Atmosphäre. Natürlich können die Besucher sich auch frische Bauernmilch vom Milchautomaten „zapfen“.

Bei „Kasperl auf dem Bauernhof“ dürfen Groß und Klein gleichermaßen mitmachen und mitklatschen. Stephan Mikat und seine Tochter Denise spielen auf dem Regerlhof wieder eine selbst geschriebene Geschichte, die wieder völlig gewaltfrei sind. Kinder ab 3 Jahren sind bei den Vorstellungen willkommen. Allerdings ist immer die Begleitung mindestens eines Erwachsenen erforderlich.

Corona bedingt sind die Plätze limitiert und eine Voranmeldung ist unbedingt notwendig! Platzreservierung, das ausführliche Hygienekonzept und weitere Sicherheitshinweise, sowie aktuelle Programmänderungen gibt es unter www.chiemsee-kasperl.de oder Telefon 08051/6019860.

Bericht und Foto: Stefan Mikat

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!