Gesundheit & Corona

Chiemsee Kasperlthater kommt nach Rosenheim-St. Peter

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kasperl & das Osterchaos – Chiemsee Kasperltheater spielt am Sonntag, 06.03. um 11 Uhr im Gasthof Höhensteiger in Rosenheim-Westerndorf St. Peter

Mucki, der Osterhase ist ja eigentlich ein ganz fauler Kerl: Er arbeitet nur einmal im Jahr zu Ostern, wenn er den Kindern die Ostereier bringt. Deshalb hat der Faulpelz ja soviel Zeit, im Rest des Jahres im Nebenberuf beim Chiemsee Kasperltheater mitzuspielen, wo er der Liebling der Kinder ist. Gespielt wird der Plüschhase von der 11jährigen Denise Mikat, die mit einer Ausnahmegenehmigung der Regierung von Oberbayern ihren Papa Stephan beim Chiemsee Kasperltheater unterstützen darf. Dabei hat Mucki im jüngsten Abenteuer „Kasperl & das Osterchaos“ schlichtweg Pech, weil ihm alle Ostereier, die er eigentlich am Oster-Sonntag an die Kinder verteilen soll, abhandenkommen Aber sein Freund Kasperl, der den Osterhasen natürlich nicht im Stich lassen will, hat eine kasperlstarke Idee, wie der Ostereierdieb gefasst und die Ostereier gerettet werden können.

Tickets zum Preis von 7 € (für Personen ab 2 Jahren) gibt’s ab sofort im Internet unter www.chiemsee-kasperl.de  oder direkt an der Tageskasse. Es gelten nach derzeitigem Stand die Corona-Zugangsregeln für die Gastronomie. Warum der Osterhase  die Eier zu den Kindern bringt, und nicht die Hühner, erklärt der Chiemsee Kasperl übrigens auf Youtube in seiner Serie “Kasperl erklärt die Welt”: https://youtu.be/AJ83ixH9ydc.

Bericht und Foto: Stephan Mikat, Chiemsee-Kasperl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!