Tourismus

Chiemsee-Alpenland-Urlaubstruck in Bielefeld

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Drei Tage lang präsentierte sich der Chiemgauer Urlaubstruck mit Angeboten verschiedener Gemeinden -unter ihnen die Gemeinde Samerberg- in der Stadtmitte und im Fußgängerbereich von Bielefeld (300.000 Einwohner) in Nordrhein-Westfalen. Dabei wurden die Touristiker Wolfgang Bude aus Aschau i. Chiemgau und Christoph Osterhammer aus Bernau a. Chiemsee von den Musikanten des Trauntal-Duos unterstützt. Ein Gewinnspiel und viele Gespräche sorgten trotz hochsommerlicher Hitze für eine zufriedenstellende Bilanz des Werbeeinsatzes. Die nächste Werbereise mit dem Urlaubstruck führt vom 12. Juli bis 15. Juli nach Fulda.

Fotos: Eindrücke vom Urlaubstruck in Bielefeld – von links: Christoph Osterhammer – Trauntal-Duo – Wolfgang Bude

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.