Tourismus

Chiemsee-Alpenland auf Berliner Reisemesse

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Noch bis diesen Sonntag, 11. März läuft in Berlin die weltgrößte Tourismusmesse ITB. Neuigkeiten und Zukunftstrends liegen dabei ganz klar im Focus. Die Reisebranche liegt im Wandel und dabei spielt die Digitalisierung ein zentrales Thema. Spätestens in 10 Jahren werden viele Gäste vorwiegend digital unterwegs sein, sei es bei den Reisevorbereitungen oder direkt im Urlaub, der Gast ist mobil unterwegs. Bestens gerüstet für diesen Trend sind dabei der Chiemsee-Alpenland-Verband und die Tourismusorte der Region. In der Bayernhalle auf der Messe in Berlin zeigen dies auch die Chiemsee-Alpenland-Region mit Geschäftsführerin Christina Pfaffinger (Mitte), Ute Preibisch von der Kur-und Gästeinformation Bad Feilnbach (links) und aus Bernau der Leiter der Tourist-Info Christoph Osterhammer (Zweiter von links). Mit dabei auch Aschaus Tourismuschef Herbert Reiter (Vierter von links) und Andrea Hübner (rechts), Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!