Gastronomie

Chiemgauer Trachtenjanker für Bundeskanzlerin Angela Merkel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Herzklopfen war angesagt bei Magdalena Lex als sie von der stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidentin Ilse Aigner die Anfrage bekam, ob sie für die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel einen Trachtenjanker fertigen möge. Natürlich wurde gleich zugesagt und aufgrund der Größen-Angaben ans Werk gegangen. Nachdem ein paar weitere Abfragen getätigt waren (unter anderem war der Kanzlerinnen-Wunsch, nicht in Rot zu schneidern) konnte beim Besuch von Angela Merkel in Rosenheim das fertige Stück übergeben werden. Die Bundeskanzlerin bedankte sich dabei persönlich bei Magdalena Lex von den Chiemgau Trachten in Bad Endorf mit den Worten: „Sehr schön, gefällt mir recht gut, den will ich gerne anziehen, denn das dezent-bayerische passt immer“. Nähere Informationen zum Kanzlerinnen-Trachtenjanker gibt Magdalena Lex unter Telefon 0172-8429996 oder per email unter info@chiemgautracht.de.

Fotos: Kirner/Hötzelsperger – Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel mit dem Trachtenjanker von Magdalena Lex

Weitere Informationen: www.chiemgautracht.de

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!