Brauchtum

Chiemgauer Tanzfest in Rottauer Festzelt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am heutigen Mittwoch, 1. August laden der Chiemgau-Alpenverband und der Trachtenverein “D´Gederer” Rottau zum Chiemgauer Tanzfest ins schöne Rottauer Festzelt ein. Beginn ist um 20 Uhr mit Tanzmeister Otto Zaiser aus Schleching, zum Tanz spielt die “Göllwurz´n Musi” auf. Die Gaujugendgruppe wird sich zwischendurch mit Plattlern und Tänzen zeigen.

Zur Erinnerung an den Volkstanzabend beim Gaufest 2000 in Rottau einige Bilder, der damalige Gauvolkstanzwart war der leider schon verstorbene Jakob Irrgang aus Hittenkirchen.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

1 Kommentar

  • Wir haben den Salzburger Hirtenstreich mit den 20 Kindern und der Leiterin Elisabeth Radauer mit ihrem Sepp im BR am hl. Abend gesehen. Wir sind ganz verliebt in diese Gruppe und sehr berührt !!!
    Können Sie uns sagen, wo diese Kinder auftreten-gerne würden wir sie einmal live erleben und gerne
    auch einen weiten Weg in Kauf nehmen, denn wir kommen aus Südbaden, Rheinfelden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!