Ukraine-Hilfe

Chiemgauer Rumänienhilfe hilft Ukrainer Flüchtlingen

Zu Beginn des Krieges gegen die Ukraine hat sich die Chiemgauer Rumänienhilfe mit Hilfs- und Spenden-Aktionen engagiert, um den Freunden in Rumänien bei deren Hilfe für die Geflüchteten aus dem Nachbarland zu helfen. Wie Organisator Hans Alt inzwischen mitteilte, konnten schon viele Spenden an persönlich bekannte Freunde in Rumänien übergeben werden. „Es sind überwiegend jüngere Männer, die sich unerschrocken auf den nicht immer ungefährlichen Weg machen, um die Hilfe möglichst direkt zu den Menschen zu bringen“ – so Hans Alt, der weitere Hilfsaktionen durchführen möchte.

Was mit dem bisher gespendeten Geld passierte, das zeigt beigefügte Zusammenstellung mit einigen Bildern. Darin sind auch die Kontakt- und Spendendaten enthalten.

Anhang: Spendendank und neuer Aufruf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!