Sport & Freizeit

Chiemgau – I mog di – ein neues Buch mit vielen Tipps

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mehr als 35 inspirierende Ausflugsideen im Chiemgau, Hintergründe und Tipps zu Kultur, Tradition und Genuss – das bietet ein neuer Chiemgau-Führer.

Was ist so besonders am Chiemgau? Die Natur, das Essen, die Menschen, die Kultur? Dieser Wanderführer kennt die Antwort und zeigt die schönsten Ziele für Tagesausflüge, allein, zu zweit oder für die ganze Familie. Egal, ob Wanderungen mit Alpenpanorama, malerische Ortschaften, zünftige Wirtschaften oder einfach nur die schönsten Badebuchten: Der Freizeitführer Chiemgau zeigt, wo sich Kultur, Natur und Tradition aufs Schönste verbinden und hält zusätzlich noch die eine oder andere Überraschung bereit.

Almut Otto arbeitete nach dem Studium in München lange Zeit als PR-Manager in internationalen Konzernen, bevor sie sich als Journalistin selbständig machte. Neben den Schwerpunkten Sport und Outdoor, schreibt sie auch über Reisen, Land und Leute. Denn der Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und Gebräuchen ist ihr sozusagen in die Wiege gelegt worden: Geboren als deutsche Staatsbürgerin in der Metropole Istanbul lebte sie zunächst neun Jahre zwischen Orient und Oxident, bevor die Familie nach Deutschland zurückging. Mittlerweile lebt die kosmopolite Autorin schon knapp 30 Jahre in Bayern und davon wiederum sechs Jahre im oberbayerischen Chiemgau

Der J. Berg Verlag wurde im Jahr 1950 in München gegründet. Zum Programm gehören Freizeitführer und Bildbände zu Themen aus Bayern, dem Alpenraum sowie den angrenzenden Regionen und Ländern. Mitte der 1990er Jahre wurde J. Berg in das Bergbuch-Programm des Bruckmann Verlags integriert. Heute publiziert J. Berg als Imprint des Bruckmann Verlags bereits seit 2004 wieder unter eigenem Namen Freizeitführer und alpine Buchtitel.

Übersicht:

  • Almut Otto, Franz Faltermaier
  • Chiemgau – I mog di!
  • 25 Ausflugsziele zu Natur, Kultur, Genuss und Tradition
  • 128 Seiten, ca. 130 Abb., Format 16,5 x 23,5 cm
  • Klappenbroschur mit Fadenheftung
  • ISBN: 978-3-86246-532-3
  • 15,00 Euro
  • www.verlagshaus.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.