Leitartikel

Chiemgau-Kalender 2023 – Fotos von Josef Reiter

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der doppelseitig bedruckte, großformatige (34,0 cm x 48,0 cm) Kalender Chiemsee/Chiemgau bietet eine genüssliche Qual der Wahl: Auf der einen Seite zeigt der Jahreskalender eindrucksvolle Fotoaufnahmen vom Chiemsee und auf der Rückseite finden sich faszinierende Bilder vom Chiemgau. Man erhält also zwei Kalender in einem und zum Preis von einem. Zudem weist das sehr übersichtliche Kalendarium auf Tierkreiszeichen und Mondphasen hin.

Kalender Chiemgau 2023:

  • Bindung: Spiralbindung
  • Format:
    • 340 mm x 480 mm
    • 13 Bögen, vierfarbig, beidseitig mit 24 Motiven bedruckt
  • Preis: 28,50 €
  • Inhalt: Der Chiemgau in all seinen Facetten

„Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land!“ – dieses Zitat stammt von Ludwig Ganghofer. Wer sich überzeugen mag, begibt sich auf eine Bilderreise durch die Jahreszeiten dieser herrlichen Region mit dem Kalender Chiemgau.

Wasser in seiner schönsten Form. Unendlich viele Gesichter hat der Chiemsee. Mal ganz verträumt, mal schwarz und sturmgepeitscht, mal sonnig und mit hundert Segeln gesprenkelt. Kein Tag ist wie der andere. Und jede Jahreszeit hat ihre besonderen Reize.

Erhältlich ist der Kalender im Chiemgauer Verlagshaus in Breitbrunn – www.chiemgauerverlagshaus.de.

Foto: Josef Reiter – Oktober-Motiv: Märchenhafter Blick vom Geigelsteingipfel ins Achental

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!