Kultur

Chiemgau Almfestival an der Mittelstation Hochelln-Seilbahn

Im Rahmen der Konzertreihe Chiemgau Almfestival gastierte die Band „Tschecky & The Blues Kings“ in der Gaststätte „Hochfellnblick“ an der Mittelstation der Hochfelln-Seilbahn. Trotz der kühlen Temperaturen heizte die Band den zahlreichen Besuchern gewaltig ein. Fetter Texas Blues gepaart mit Rock´n´Roll – und das von der „New Generation“? Das gibt es – in den Südstaaten Deutschlands, genauer am Fuße des Hochfellngipfels. Trotz des jungen Alters erlebte das Publikum eine absolut authentische Blues-Odyssee, welche vor Energie nur so sprühte.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum das Publikum aus eingesessenen Blues- und Rock´n´RollFans, aber auch aus Teenagern und jungem Party-Volk besteht. Auch die Mischung zwischen teils eigen interpretieren Blues-/Rock´n´Roll Standards und Songs aus der eigenen Feder können das Geheimnis der Band sein.

2011 gründete Michael „Tscheky“ Sedlatschek zusammen mit Christoph Voggesser an der Rhythmusgitarre die Band „Tscheky & The Blues Kings“.

In die Piano-Tasten hämmerte Andreas Schatz, welcher den Sound der Band mit Boogie-Einflüssen besiegelt. Für den nötigen Groove am Fender-Bass sorgte Markus Rehrl, der sich mit Elija von Le Suire am Schlagzeug zur perfekten Rhythm-Section vereint.

Es wird ganz sicher ein weiteres Konzert am Berg geben, darüber waren sich die Besucher und der Organisator des Konzerts Wolfgang Helldobler von der Tourist-Information Bergen einig.

Bericht und Foto: Tourist-Information Bergen-Siegsdorf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!