Sport

Champions-League: RB Salzburg qualifiziert sich für das Achtelfinale.

Veröffentlicht von Günther Freund

Der österreichische Meister gewinnt gegen den FC Sevilla 1:0.  Hochspannung in Salzburg: Im Geisterspiel in  der Alpen-Arena fällt vor leeren Rängen die Entscheidung darüber, ob Red Bull Salzburg in der Champions League überwintert, in die Europa League umsteigt, oder ganz ausscheidet.

Der vielfache österreichische Fussballmeister beginnt ohne die verletzten Verteidiger Bernardo und Wöber. Das Spiel wird von der Taktik geprägt und es kommt kein richtiger Spielfluss auf. Nach einer halben Stunde gibt es noch keinen gefährlicher Torabschluss.  Erst nach 33 Minuten gibt es den ersten Torschuss der Roten Bullen durch Luka  Sucic, aber knapp vorbei.  Im Gegenzug dann der erste Schuss aufs Tor durch die Spanier, aber kein Problem für Philipp Köhn.

Kurz nach Wiederanpfiff dann die Riesenchance für Sevilla in Führung zu gehen, aber Mounir El Haddadi köpft an die Latte. Die Antwort von Salzburg erfolgt umgehend:  Noah Okafor trifft in der 50.Minute nach toller Vorarbeit von Karim Adeyemi zum 1:0 für Salzburg. Als es die Rote Karte für Joan Jordan gibt, der den enteilenden Adeyemi legt, scheint das Spiel gelaufen.  Aber Sevilla macht trotz Unterzahl Druck, kann das Match aber nicht mehr drehen.

Trainer Jaissle jubelt, Red Bull Salzburg hat Historisches erreicht und steigt  erstmals in der Vereinsgeschichte ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League auf.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!