Sport

Champions-League: FC Bayern München unentschieden bei Atlético Madrid, RB Salzburg gewinnt 3:1 bei Lok Moskau 

Veröffentlicht von Günther Freund

Nach zuletzt 15 Königsklassen-Siegen in Serie spielt Titelverteidiger Bayern München, der sich als Gruppensieger bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert hat,  im Königsklassen-Duell bei Atlético Madrid nur 1:1.

Der FC Bayern war nicht mit der besten Besetzung angetreten, da die  verletzten Joshua Kimmich, Alphonso Davies und Tolisso sowie der gesperrte Marc Roca und der nicht gemeldete Tanguy Nianzou fehlten und die leicht angeschlagenen Lewandowski und Leon Goretzka geschont wurden. Jérôme Boateng, Thomas Müller, Serge Gnabry und Kingsley Coman saßen auf der Bank. Auch Manuel Neuer pausierte, weil Alexander Nübel eine Bewährungschance erhielt.

Der FC Bayern spielte in folgender Formation: Nübel – Sarr,, Süle, Hernandez, ArreyMbi – Martínez, Alaba, Musiala – Sane, Choupo-Moting, Costa.  Atlético kontrollierte in der ersten Halbzeit das Spiel und ging durch Joao Felix in Führung. In der zweiten Halbzeit wurden u.a. Serge Gnabry und Thomas Müller eingewechselt, aber es passierte nicht sehr viel, bis Müller gefoult wurde und den fälligen Elfmeter selbst zum Ausgleich verwandelte.

Durch das Unentschieden der Madrilenen  hat RB Salzburg, das bei  Lokomotive Moskau durch Tore der beiden deutschen U 21-Nationalspieler Berisha (2) und Adeyemi (1) gewann,  noch eine Chance auf Platz 2. Dazu muss am letzten Spieltag Salzburg (4 Punkte) gegen Atlético (6 Punkte) gewinnen. Wenn Salzburg nicht gewinnt reicht es aber wahrscheinlich  für Platz 3,  mit dem sie  für die Europa-League  qualifiziert wären, denn Lokomotive Moskau (3 Punkte) kann die Roten Bullen nur mit einem Sieg bei den Bayern überholen, was eher unwahrscheinlich ist.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!