Sport

Celine Mayer in U18-Nationalmannschaft berufen

Die U18-Nationalmannschaft absolviert unter Leitung von Bundestrainerin Franziska Busch einen Sommerlehrgang in Füssen. Für die Maßnahme vom 14.07. bis 18.07.2021 wurde auch die Verteidigerin Celine Mayer von den Starbulls Rosenheim eingeladen.

Hervorragende Nachrichten für das Abwehrtalent Celine Mayer von den Starbulls Rosenheim. Die 17-jährige durchlief sämtliche Nachwuchsteams der Starbulls Rosenheim, sowie die Nachwuchsteams des DEB und spielt aktuell für die U17-Jugend der Starbulls Rosenheim sowie für den ESC Planegg in der Frauenbundesliga. Mit dem ESC Planegg konnte sie in der vergangenen Saison die Meisterschaft feiern.
Nach ihrer Verletzung am Ende der letzten Saison kämpft sich die Rosenheimerin zurück zur Bestform.

Berufung zum Sommerlehrgang eine große Ehre

„Ich bin sehr stolz, dass ich wieder für die Nationalmannschaft berufen wurde. Der Sommerlehrgang in Füssen mit der U18 wird bestimmt Spaß machen. Ich trainiere hart, um mich jeden Tag zu verbessern und nach der Verletzung wieder an meine Leistungen anzuknüpfen. Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison und hoffe, dass diese wieder normal verlaufen wird und ich verletzungsfrei bleibe. Ich bin sehr motiviert in den Spielen und im Training voll durchzustarten und in der neuen Saison voll anzugreifen. Mit dem Verein und der Nationalmannschaft Erfolge zu feiern, ist mein großes Ziel. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei dem Fitness-Partner der Starbulls Rosenheim, dem Transformer Gym bedanken, die vor Ort die besten Bedingungen für das Training bieten.“, so Celine Mayer über die Nominierung für den Sommerlehrgang mit der U18-Nationalmannschaft.

„Auszeichnung für unsere Nachwuchsarbeit“

Nachwuchscheftrainer Oliver Häusler ist stolz auf die erneute Nominierung von Celine Mayer. „Ich freue mich sehr für Celine, denn sie hat diese Nominierung mehr als verdient. Sie arbeitet immer hart daran sich noch weiter zu verbessern und gibt in den Trainingseinheiten alles. Sie hat viele unserer Nachwuchsteams schon durchlaufen, genauso wie die Jugendnationalteams des DEB. Eine solche Nominierung ist immer ein enorm wichtiges Zeichen an unsere Nachwuchsarbeit. Unsere Trainer machen hier eine hervorragende Arbeit und versuchen alle Kinder und Jugendlichen individuell weiterzuentwickeln. Nach unserer Auszeichnung mit dem „Das grüne Band“ Preis des DOSB und der Commerzbank freuen wir uns umso mehr wieder eine erfolgreiche Spielerin zur Nationalmannschaft schicken zu dürfen. Wir wünschen Celine alles Gute für den Lehrgang und viel Spaß!“

Bericht und Fotos: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!