Gastronomie

CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer in München

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer kommt  gerne nach Bayern. Dies sagte sie bei einem Besuch im Münchner Presseclub hoch über dem Marienplatz, bereits zuvor war sie in ihrer neuen Funktion in Seeon im Chiemgau bei der Klausur der Bundestagsabgeordneten und bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Die erfolgreiche Saarländerin stellte sich im Presseclub den Fragen von Journalisten, betonte dabei, dass der Begriff “Familie” sowohl privat als auch politisch von hoher Bedeutung ist. Mit Bayerns Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Dr. Markus Söder will sie weiterhin freundschaftlich zusammenarbeiten, gleichwohl aber bereit sein, in der Sache einer Auseinandersetzung nicht aus dem Weg zu gehen. Europa in vielfältiger Hinsicht wird in den politischen Überlegungen eine bedeutende Rolle spielen – so die weiteren Äußerungen einer starken Frau. Im Rahmen ihres Besuchs stellte die Politikerin auch ihre Buch-Biografie “Die Macht ist weiblich” (riva) vor.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Besuch von Annegret Kramp-Karrenbauer im Presseclub München und einige München-Impressionen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!