Kirche

Busfahrt zur Amtseinführung nach Freising

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zur Amtseinführung von Domkapitular Daniel Reichel als neuer Stadtpfarrer von Freising bietet die Rosenheimer Stadtteilkirche-Am Wasen eine gemeinsame Busfahrt an. Der Gottesdienst findet am Sonntag, 15. Januar 2023, um 15 Uhr in der zentralen Pfarrkirche St. Georg in der Altstadt statt. Abfahrt ist um 12.50 Uhr an der Pfarrkirche Oberwöhr, um 13 Uhr an der Pfarrkirche Heilig Blut sowie um 13:10 Uhr am Dorfladen Pang. Nach dem Gottesdienst folgt ein Stehempfang. Die Rückfahrt nach Rosenheim treten die Gläubigen um 18 Uhr an. Eine Anmeldung ist bis 1. Januar 2023 bei den Pfarrbüros in Pang, Heilig Blut und Oberwöhr möglich.

Möglichkeiten, noch einmal in Rosenheim einen Gottesdienst mit Domkapitular Dekan Pfarrer Daniel Reichel zu feiern, bestehen an Heiligabend sowie an den Weihnachtsfeiertagen in den Rosenheimer Stadtteilen Oberwöhr, Pang, Heilig Blut und Westerndorf am Wasen.

Bericht und Fotos: Martin Aerzbäck

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!