Sport

FC Bayern München überrollt Werder Bremen

Veröffentlicht von Günther Freund

Mit einem deutlichen 6:1 (4:1) gegen die Bremer behauptet der FC Bayern München die Tabellenführung.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann konnte aus dem Vollen schöpfen, er hatte bei der Partie in der Allianz-Arena in München außer Thomas Müller und Alphonse Davies alle Stammspieler zur Verfügung.

Die Münchner starten fulminant und nutzen ihre erste große Chance: Jamal Musiala (6.) fällt der Ball nach einem abgeblockten Schuss von Sadio Mané vor die Füsse und er vollendet eiskalt zum 1:0,  sein neuntes Saisontor. Aber die Bremer zeigen sich nicht geschockt, halten dagegen und nachdem Mitchell Weiser den völlig freistehenden Jung bedient, trifft dieser unhaltbar für Manuell Neuer ins lange Eck zum 1:0 (10.). Die Bayern legen jetzt richtig los. Schiedsrichter Robert Hartmann entscheidet nach Einschreiten des VAR nach einem Foul von Amos Pieper an Serge Gnabry auf Elfmeter, den Eric Maxim Choupo-Moting nicht platziert genug schiesst,  Jiri Pavlenka hält (17.). Kurz darauf aber macht Serge Gnabry das 2:1  (22.).mit einem perfekten Schlenzer ins Kreuzeck.  Und die Bayern wirbeln weiter: Joshua Kimmich steckt auf Leon Goretzka durch, der den Ball  im Fallen zum 3:1 ins Tor bugsiert (26.). Nur zwei Minuten später macht Gnabry seinen zweiten Treffer nach mustergültiger Vorbereitung von  Choupo-Moting und dem kurz zuvor für den angeschlagenen Mané eingewechselten Leroy  Sané (28.). Es steht 4:1 und so geht es in die Pause.

Im zweiten Durchgang lassen es die Bayern ruhiger angehen. Sabitzer kommt für Hernandez. Sané trifft das Aluminium (54.). , ein paar Hochkaräter werden von der jetzt besser verteidigenden Bremer Abwehr vereitelt. Manuel Neuer bleibt arbeitslos. Nagelsmann wechselt: Mathys Tel kommt für Choupo-Moting, Gravenberch für Goretzka. In der Schlussphase legen die Münchner dann noch einmal einen Zahn zu: Serge Gnabry macht seinen dritten Treffer  (82.) und  der 17-jährige Mathys Tel  sein drittes Bundesliga-Tor (84.) zum Endstand von 6:1.
Bei den Bayern, souverän wie schon seit Wochen, überzeugten die Nationalspieler – allen voran Gnabry mit seinem Dreierpack. Aber auch Kimmich, Goretzka, Musiala und Sané sind in Bestform und Manuel Neuer hat ja schon letzte Woche gegen Hertha BSC bewiesen, daß er wieder ganz der Alte ist. Die WM kann kommen!

Bis zur WM gibt es noch 1 Spieltag: mit einem Sieg am Samstag, den 11.November bei Schlusslicht Schalke 04, gehen die Bayern –   seit Wochen in bestechender Form –  als Tabellenführer in die Winterpause, die wegen der WM in Katar bereits Mitte November beginnt.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!