Gastronomie

Bundesehrenpreis für Flötzingerbräu

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Hohe Auszeichnung für die Flötzinger Brauerei: Mitten im Jubiläumsjahr zum 475. Bestehen durfte Inhaberin Marisa Steegmüller am 13. Juni, bereits zum sechsten Mal, den begehrten Bundes-Ehrenpreis für den Rosenheimer Traditionsbetrieb entgegennehmen.

Der Preis wurde in Berlin vom parlamentarischen Staatssekretär Michael Stübgen verliehen und zählt zu den höchsten Prämierungen, welche Betriebe aus der deutschen Lebensmittelbranche erringen können. Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft vergibt die gefragte Auszeichnung jährlich nur an die zwölf besten Brauereien. Die Flötzinger Brauerei konnte sich somit erfolgreich gegen Hunderte deutscher Brauereien durchsetzen, die ihre Produkte ebenfalls in den bundesweiten Wettbewerb um außergewöhnlich gute Bierqualität geschickt hatten.

Mit ihren erstklassigen Prüfungsergebnissen etabliert sich die einzige Privatbrauerei Rosenheims erneut mit außergewöhnlich guten Produkten in der Qualitätselite der deutschen Ernährungswirtschaft. Marisa Steegmüller zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr, diese Auszeichnung im Namen meiner Familie und unserer Mitarbeiter entgegennehmen zu dürfen. Bei so einem großen Teilnehmerfeld erneut zu den zwölf besten Brauereien Deutschlands zu gehören, das ist die Belohnung für unsere Anstrengungen, Tag für Tag erstklassiges Bier zu brauen. Mit dem sechsten Bundes-Ehrenpreis haben wir ein weiteres Mal bestätigt bekommen, dass wir zur obersten Qualitätsliga der deutschen Brauereien gehören.“

Übrigens: Die Flötzinger Brauerei strich neben dem Bundes-Ehrenpreis in diesem Geschäftsjahr auch schon zwei Gold- und eine Silbermedaille im Rahmen des World Beer Awards, außerdem zwei Silbermedaillen beim European Beer Star sowie zehn von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft verliehene Goldmedaillen ein.

Foto: DLG

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!