Land- & Forstwirtschaft

Bürgerallianz bei “Fisch im Museum”

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Landesfischereiverband (LFV) hatte eingeladen zur Veranstaltung “Fisch im Museum” in das Deutsche Jagd- und Fischereimuseum in München. Die  Spitzen der Bürgerallianz (www.buergerallianz.bayern/willkommen) konnten in diesem zwanglosen Rahmen gute Gespräche mit politischen Vertretern von Bezirk , Landtag und Ehrenamt führen.

Der Vorsitzende des LFV, Prof. Dr.-Ing. Albert Göttle konnte neben den Vertretern der Fischereivereine auch eine ganze Reihe von Landtagsabgeordneten und Bezirksräten sowie, fast geschlossen, die Spitzen der Bürgerallianz begrüßen. In seinen Ausführungen äußerte er positive Erwartungen an das Bürgerbegehren Artenschutz. Er zeigte aber auch Probleme auf, die gelöst werden müssen, damit die Fischer auch in zehn Jahren noch ans Wasser gehen können und einen wichtigen Beitrag zum Natur- und Gewässerschutz leisten können.

Bericht und Foto: Redaktion Weiß-Blaue Rundschau (Bayernbund.e.V., redaktion.wbr@bayernbund.de)

Bildunterschrift: v.l. Walter Heußler (Kreisjagdverband), Sebastian Friesinger (Landesvorsitzender Bayernbund), Prof. Dr. Albert Göttle (Präsident Landesfischereiverband), Bezirkstagspräsident Josef Mederer, rechts: Franz Geiger (Präsident Fischereiverband Oberbayern)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!