Allgemein

Buchtipp: »Mystische Pfade Bayerische Hausberge«

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger
Diese Wanderführer enthält 35 ausgesuchte Touren entlang mystischer Pfade in den Bayerischen Hausbergen. Der Wanderführer für die ganze Familie kombiniert spannende Storys mit magischen Zielen und landschaftlich reizvollen Wegen. Leichte, mittlere und auch einige schwere Wandertouren führen zu geschichtsträchtigen Gipfeln, Höhlen, Klammen und Seen.
Michael Kleemann
Margit und Michael Kleemann sind als bergbegeisterte Eltern, seit über 10 Jahren mit Ihren Kindern in den Alpen unterwegs. Als Umweltpädagogin bietet Margit Kleemann geführte Tages- und Mehrtagestouren für Familien, über den Deutschen Alpenverein München an.
Der Tourenführer Michael Kleemann arbeitet in Kooperation mit dem Bund Naturschutz München. Die Ziele seiner Wanderreisen erstrecken sich von den Nordseeinseln bis nach Südtirol. Auch für den Deutschen Alpenverein München bietet er unter anderem Familientouren an. Als gelernter Heilerziehungspfleger ist Michael Kleemann auch mit Menschen mit Behinderung in den Bergen unterwegs.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.