Sport

Buch-Tipp: Alle Bayern-Trikots – Von 1900 bis heute

Vor Allem für Bayern-Fans ist das kürzlich erschienene Buch Alle Bayern-Trikots – Von 1900 bis heute interessant. Darin gibt der Münchner Friseurmeister Raimund Simmet einen Überblick über die Spielkleidung des Rekordmeisters seit 1900.

Man mag es kaum glauben, aber bis heute ist kein Buch zur Trikotgeschichte des FC Bayern München erschienen – das ändert sich hiermit. In jahrzehntelanger, höchst aufwendiger Recherche hat Raimund Simmet rund 1.270 Trikotvarianten seines Herzensvereins zusammengetragen und mit großer Liebe zum Detail grafisch nachgebaut. Ja, Sie ahnen es: Dieses Buch ist nicht nur die Sammlung zum Thema, sondern zugleich auch die umfangreichste. Oder wussten Sie, dass die „Roten“ früher eigentlich die „Blauen“ hätten sein sollen?

Über den Autor

Raimund Simmet, Jahrgang 1968, ist Friseurmeister mit eigenen Salons in München – und seit Mitte der 1970er Jahre Bayern-Fan. Vor mehr als 17 Jahren begann Simmet mithilfe eines Computerprogramms, Bayern-Trikots nachzuzeichnen – herausgekommen ist das nun vorliegende Buch.

Informationsübersicht:

  • Autor: Raimund Simmet
  • Titel: Alle Bayern-Trikots – Von 1900 bis heute
  • Seiten: 352
  • Aufmachung: 23,5 × 27,5 cm, Hardcover, 2.185 Abbildungen
  • ISBN: 9783730705612
  • Preis: 39.90 Euro

Text: Verlag die Werkstatt

Bildmaterial: Stephan Rumpf / Verlag die Werkstatt  / Grafiken: Raimund Simmet

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!