Wirtschaft

Bruckmühl: Der Rathaus-Abriss hat begonnen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Ziegel fallen und die Bretter knirschen in der Zange des Baggers. Gestern sind die Abrissarbeiten am Bruckmühler Rathaus gestartet.  Wasser verhindert zu massive Staubentwicklung. Am Dach wird nach Angaben von Vinzenz Schaberl  vom gemeindlichen Bauamt mit dem Abriss begonnen.

Zwei Wochen wird er dauern und dann ist das Rathaus dem Erdboden gleichgemacht. Durch die Schadstoffuntersuchung im Vorfeld, als eine Sanierung des Verwaltungsgebäudes noch geplant war, ist die Entsorgung erleichtert. In den Containern wird die ausführende Firma Penzenstadler das Baumaterial  zudem sortieren und getrennt  entsorgen.  Der Keller des Rathauses wird mit Aushub und  unschädlicher Masse verfüllt. Die alte Eingangstür mit den Metall-Griffen, der Turm mit Uhr sowie Gedenktafeln im Inneren  des Gebäudes wurden und werden abmontiert beziehungsweise abgetragen und dann aufbewahrt.

Bericht und Bilder: Silvia Mischi, Markt Bruckmühl

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!