Gastronomie

Brot-Segnung in Backstube Rohrdorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nachdem derzeit die Menschen nicht zu gemeinsamen Gottesdiensten und auch nicht zur traditionellen Segnung österlicher Köstlichkeiten in die Kirche kommen können, hat sich Diakon Günter Schmitzberger vom Pfarrverband Rohrdorf-Samerberg auf den Weg in die Rohrdorfer Backstube vom Dorfbäcker Wolfgang Sattelberger gemacht. Dort segnete er (ohne Weihwasser) Brote, Osterfladen und Osterlämmer, die es am Karsamstag in den Dorfbäcker-Läden in Rohrdorf, Grainbach und Prutting gibt. Diese Filialen haben am Samstag von 6 Uhr bis 13 Uhr geöffnet, an den Osterfeiertagen bleiben sie geschlossen.

Fotos: Rainer Nitzsche – Diakon Günter Schmitzberger und Wolfgang Sattelberger bei der Segnung  in der Backstube von Rohrdorf

Nähere Informationen : www.der-dorfbaecker.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!