Tourismus

Brigitte Kolbeck verabschiedet sich von Tourist-Info Frasdorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach mehr als 22 Jahren als Leiterin der Tourist- Info Frasdorf wurde Brigitte Kolbeck am  9. Dezember  verabschiedet. Frau Kolbeck tritt zum 1. Januar 2022 ihren wohlverdienten Ruhestand an.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie konnte die Verabschiedung nur im kleinen Rahmen unter Einhaltung der Hygienevorschriften abgehalten werden. Die Kolleginnen und Kollegen des Rathauses, sowie des Bauhofes ließen es sich jedoch nicht nehmen, sich persönlich von Frau Kolbeck zu verabschieden und ihr eine kleine Anerkennung zu überreichen.

Die Tätigkeit von Brigitte Kolbeck begann am  1. April 1999 im Verkehrsbüro Frasdorf, welches zu dieser Zeit noch im alten Schulhaus untergebracht war und unter der Trägerschaft des Verkehrsvereins Frasdorf stand. Zum 1. Januar 2008 wurde Kolbeck in ein Arbeitsverhältnis bei der Gemeinde Frasdorf übernommen. Mit dem Einzug in das neue Rathaus am 1. Januar 2010 war auch die Tourist-Info mit der Gemeindeverwaltung unter einem Dach.

Während ihrer Dienstzeit wurden von Brigitte Kolbeck viele erfolgreiche Veranstaltungen in Frasdorf organisiert (z. B. Italienische Nacht, Griechische Nacht, Westernfest, Almkonzerte etc.). Weiter entstand die erste Website der Gemeinde ebenfalls unter Federführung von Brigitte Kolbeck.

Bürgermeister Daniel Mair überreichte ihr eine Anerkennung, dankte ihr im Namen der Gemeinde Frasdorf für Ihre geleistete Arbeit und wünschte ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute vor allem Gesundheit. Ihre Nachfolgerin ist Heike Stettner (ihre Vorstellung auf den Samerberger Nachrichten erfolgt demnächst).

Bericht und Foto: Gemeinde Frasdorf.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!