Wirtschaft

Brennernordzulauf: Mahnpatenaktion im Landkreis Rosenheim

Seit wenigen Tagen markieren 1.200 Stäbe mit Fahnen und Aufklebern den geplanten Verlauf der Neubaustrecke der Bahn für den Brennernordzulauf durch den Landkreis Rosenheim. Allein in Lauterbach waren am Samstag rund 500 Erwachsene und Kinder unterwegs, um Ihre persönlichen Mahnstäbe zu setzen.

In der einbrechenden Dämmerung machten sie mit Feuerschalen und Fackeln die aktuelle Trassenvariante sichtbar. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es den Neubau einer nach ihrer Meinung nach kostspieligen und umweltzerstörenden Hochgeschwindigkeitsstrecke nicht braucht. Stattdessen sollten die vorhandenen Bahnstrecken zügig in Stand gesetzt und nach Neubaustandards ausgebaut werden.

Text: Bürgerinitiative Bürgerinteressen Rohrdorf (BIB) – Fotos: Kathrin Brem

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!