Sport

Breitbrunn: Extremsportler Reiterberger beim Förderverein zu Gast

Dem Förderverein der Dorfgemeinschaft Breitbrunn-Gstadt ist es wieder gelungen, den Extremsportler Florian Reiterberger in die Breitbrunner ChiemseeHalle zu bekommen. Das ist gar nicht so einfach, da Reiterberger – immer öfter gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Tina Gröne – natürlich schon wieder viel auf dem Bike unterwegs ist.

Eben erst aus Italien zurück vom „Veneto Gravel“, wo die beiden 712 Kilometer mit 4800 Höhenmeter in 48 Sunden geradelt sind, bereiten sie sich schon wieder auf das nächste Rennen, dem „Race across Germany“ vor. Um so mehr freut sich der Förderverein, dass er in der ChiemseeHalle über die Teilnahme am „Trans Balkan Race“ berichten wird. Bereits letztes Jahr faszinierte er viele Zuhörer mit seinem leidenschaftlichen Bericht über den Iditarod-trail in Alaska. Der Bericht über die Radreise durch den Balkan mit dem Rad verspricht ebenso einen spannenden Reisebericht über 10 Tage biken auf nicht immer einfachem Terrain, untermahlt von faszinierenden Bildern. Spannend auch deswegen, weil wegen unvorhersehbaren Ereignissen so ein Rennen nicht immer beendet werden kann…

Kommen Sie also am Freitag, 12. Mai 2023 um 20:00 Uhr in die ChiemseeHalle nach Breitbrunn und lassen Sie sich von der Leidenschaft Reiterbergers anstecken. Der Förderverein freut sich über zahlreichen Besuch.

Text und Bilder: Paul Vodermair

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!