Gastronomie

Brauereifest der Camba Bavaria ein voller Erfolg

Sowohl das Starkbierfest „Der Bock ruft!“ am Vorabend mit verschiedenen befreundeten Brauereien wie beispielsweise Baderbräu, die Klosterbrauerei Baumburg oder Weissbräu Schwendl und musikalischer Unterhaltung mit Musikern aus der Brauerei war auch der “Tag der offenen Tür” ein voller Erfolg.

Vom Anlagenbau bis hin zum Bierbrauen wurde das Thema Bier und die zugehörige Technik für alle greifbar gemacht. Führungen, Bier-Verkostungen und vieles mehr standen auf dem Programm. Die Seeoner Jugendblaskapelle und die Obinger Musikkapelle sorgten mit zünftiger Blasmusik für Stimmung. Auch der Truchtlachinger Trachtenverein und die Seeoner Goaßlschnalzer erfreuten die Besucher. Für die kleinen Besucher gab es eine große Hüpfburg, Bauklötze und Überraschungen.

Bericht und Fotos: Camba Bavaria

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!